Versandbedingungen

Wie hoch sind die Liefer-/Versandkosten?

Versandkosten ab einem Bestellwert von 99,00€ - Versandkostenfrei (ausgenommen davon sind Sperrgutartikel)

Versandkosten bei einem Bestellwert unter 99,00€ - pauschal 5,90 €

Versandkosten pauschal 19,90€ (ausgenommen davon sind Sperrgutartikel)

🇧🇪 Belgien

🇩🇰 Dänemark

🇫🇷 Frankreich

🇮🇹 Italien

🇱🇺 Luxemburg

🇲🇨 Monaco

🇳🇱 Niederlande

🇦🇹 Österreich

🇵🇱 Polen

🇨🇿 Tschechien

Versandkosten pauschal 34,90€ (ausgenommen davon sind Sperrgutartikel)

🇧🇬 Bulgarien

🇪🇪 Estland

🇫🇮 Finnland

🇬🇷 Griechenland

🇬🇧 Großbritannien

🇮🇪 Irland

🇭🇷 Kroatien

🇱🇻 Lettland

🇱🇮 Liechtenstein

🇱🇹 Litauen

🇳🇴 Norwegen

🇵🇹 Portugal

🇷🇴 Rumänien

🇸🇪 Schweden

🇸🇰 Slowakei

🇸🇮 Slovenien

🇪🇸 Spanien

🇭🇺 Ungarn

🇨🇭Schweiz


Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig. 


Für Lieferungen in nicht aufgeführten EU-Ländern und Nicht-EU-Ländern nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir prüfen für Sie gerne die Möglichkeit und die Kosten einer Lieferung.

Achtung: Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland können zusätzlich Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die nicht von uns übernommen werden.

🇩🇪 Sperrgut Deutschland

Sperrgut I | 1,20m - 2,00m Artikellänge

Enthält Ihre Bestellung einen ausgewiesenen Artikel der Sperrgutklasse I, so fallen Versandkosten von 19,90€ pro Bestellung an.

Sperrgut II | >2,00m Artikellänge

Enthält Ihre Bestellung einen ausgewiesenen Artikel der Sperrgutklasse II, so fallen Versandkosten von 28,90€ pro Bestellung an.


🇪🇺 Sperrgut innerhalb Europas I

🇧🇪 Belgien, 🇩🇰 Dänemark, 🇫🇷 Frankreich, 🇮🇹 Italien, 🇱🇺 Luxemburg, 🇲🇨 Monaco, 🇳🇱 Niederlande, 🇦🇹 Österreich, 🇵🇱 Polen, 🇨🇿 Tschechien

Sperrgut I | 1,20m - 2,00m Artikellänge

Sperrgut II | >2,00m Artikellänge

Enthält Ihre Bestellung einen ausgewiesenen Artikel der Sperrgutklasse I, so fallen Versandkosten von 39,80€ pro Bestellung an.

Ausgewiesenene Artikel der Sperrgutklasse II, können außerhalb Deutschlands leider nicht versandt werden.


🇪🇺 Sperrgut innerhalb Europas II

🇧🇬 Bulgarien, 🇪🇪 Estland, 🇫🇮 Finnland, 🇬🇷 Griechenland, 🇬🇧 Großbritannien, 🇮🇪 Irland, 🇭🇷 Kroatien, 🇱🇻 Lettland, 🇱🇮 Liechtenstein, 🇱🇹 Litauen, 🇳🇴 Norwegen, 🇵🇹 Portugal, 🇷🇴 Rumänien, 🇸🇪 Schweden, 🇸🇰 Slowakei, 🇸🇮 Slovenien, 🇪🇸 Spanien, 🇭🇺 Ungarn

Sperrgut I | 1,20m - 2,00m Artikellänge

Sperrgut II | >2,00m Artikellänge

Enthält Ihre Bestellung einen ausgewiesenen Artikel der Sperrgutklasse I, so fallen Versandkosten von 54,80€ pro Bestellung an.

Ausgewiesenene Artikel der Sperrgutklasse II, können außerhalb Deutschlands leider nicht versandt werden.


🇨🇭Sperrgut Schweiz

Sperrgut I | 1,20m - 2,00m Artikellänge

Sperrgut II | >2,00m Artikellänge

Ausgewiesenene Artikel der Sperrgutklasse I, können leider nicht in die Schweiz versandt werden.

Ausgewiesenene Artikel der Sperrgutklasse II, können leider nicht in die Schweiz versandt werden.

Für Kunden in der Schweiz gibt es mit MeinEinkauf.ch eine attraktive Versandalternative, die eine kostengünstigere und zollkonforme Lieferung direkt zu Ihnen in die Schweiz ermöglicht.


Andere Nicht-EU-Länder

Wir senden leider keine Sperrgutartikel in Nicht-EU-Länder (außer Schweiz).


Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeitangabe für Lieferungen innerhalb Deutschlands finden Sie in der Artikelansicht des jeweiligen Artikels.

Soweit im jeweiligen Artikel keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen (bei Zahlung per Vorkasse ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs).

Bei Verzögerungen seitens des Versanddienstleisters kann sich die Lieferzeit ggf. verlängern. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. 

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Auslandslieferungen erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei Zahlung per Vorkasse ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs).

Bei Verzögerungen seitens des Versanddienstleisters kann sich die Lieferzeit ggf. verlängern. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. 

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Lieferung in Nicht-EU-Länder kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.


Welche Zahlungsarten gibt es?

 

Vorteile

Bei der Zahlung per Vorkasse (Vorabüberweisung) gewähren wir Ihnen 2,0 % Rabatt auf den Bruttowarenwert der Bestellung


Und so geht's

Wählen Sie "Vorkasse" als Zahlungsweise in unserem Bestellprozess aus. Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Proforma-Rechnung per Mail mit dem Rechnungsbetrag und unserer Bankverbindung. Die 2% Rabatt werden im Shop automatisch in der Position abgezogen. Nachdem der Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto eingegangen ist, wird Ihre Bestellung, sofern lagern, umgehend versandt. 

 

Vorteile

PayPal Express macht das Einkaufen auf unserer Website noch einfacher, da Sie den Checkout-Prozess auf unserer Website sehr schnell mit den Informationen abwickeln, die bereits in Ihrem PayPal-Konto hinterlegt sind. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet Sie bezahlen mit wenigen Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben PayPal-Zahlungen treffen schnell ein.

 

Und so geht's

Loggen Sie sich einfach im Warenkorb über den "Direkt zu PayPal" der PayPal-Express-Kauf-Button mit den Anmeldedaten Ihres PayPal-Kontos ein Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Nachdem Ihre Zahlung auf unserem PayPal-Konto eingetroffen ist, wird Ihre Bestellung, sofern lagernd, umgehend versandt.

Lastschrift (Sie benötigen kein PayPal Konto)

 

Vorteile

Zahlungen per Lastschrift werden über PayPal abgewickelt. Sie benötigen kein PayPal Konto. Bei jeder einzelnen Zahlung autorisieren Sie PayPal, das Geld sicher und direkt von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Die Lastschriften über PayPal treffen schnell ein. Nachdem Ihre Zahlung auf unserem PayPal-Konto eingetroffen ist, wird Ihre Bestellung, sofern lagernd, umgehend versandt.

 

Und so geht's

Im Bestellprozess einfach die Zahlungsart "Lastschrift" auswählen. Im Anschluss werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier einfach die benötigten Angaben machen und Ihre Bestellung abschließen. 

 Kreditkarte

 

Vorteile

Entspannte Bezahlung mit Kreditkarte!

Wir möchten Ihnen das Einkaufen so bequem wie möglich gestalten. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrer Kreditkarte sicher und einfach zu bezahlen. Wir arbeiten mit unserem zuverlässigen Partner Mollie zusammen, um Ihnen eine reibungslose Abwicklung Ihrer Kreditkartenzahlung zu gewährleisten. Bei dieser Option wird Ihre Zahlung über Mollie abgewickelt, sodass Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Daten machen müssen. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihren Einkauf abschließen und die gewünschten Produkte bequem und sicher bezahlen.

 

Und so geht's

Im Bestellprozess einfach die Zahlungsart "Kreditkarte" auswählen. Im Anschluss werden Sie direkt zu Mollie weitergeleitet. Hier einfach die benötigten Angaben machen und Ihre Bestellung abschließen.

 

Vorteile

Amazon Pay macht das Einkaufen auf unserer Website noch einfacher, da Sie den Checkout-Prozess auf unserer Website sehr schnell mit den Informationen abwickeln, die bereits in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Loggen Sie sich einfach mit den Anmeldedaten Ihres Amazon-Kontos ein und wählen Sie unter den Zahlungs und Lieferinformationen, die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Das heißt, Sie können auf unserer Website bezahlen, ohne Ihre Zahlungs- und Adressdaten eingeben zu müssen. Mit Amazon Pay können Sie schnell und sicher einkaufen.

 

 

Und so geht`s

Wählen Sie "Amazon Pay" als Zahlungsweise in unserem Bestellprozess aus. Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, werden Sie automatisch an die AMAZON-Website weitergeleitet. Dort können Sie sich in Ihr AMAZON-Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen, bestätigen dann den bitte Ihren Zahlungsbetrag. Ab Zahlungseingang auf unser AMAZON-Konto verschicken wir sofort Ihre bestellten Artikel, sofern diese aber Lager verfügbar sind.

 

Kann ich als Firmenkunde mit Billie auf Rechnung bezahlen?  
Ja, Firmenkunden können bei ELS-Licht.de mit Billie auf Rechnung bezahlen. Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, mit Billie zu bezahlen, kann dies mehrere Gründe haben. Die Bedingungen für den Rechnungskauf für Firmenkunden werden vom Anbieter Billie GmbH festgelegt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Wie kann ich als Firmenkunde mit Billie auf Rechnung bezahlen?  
Heute kaufen und bequem einfach später innerhalb von 30 Tagen bezahlen. So können Sie die Ware erst prüfen, bevor Sie bezahlen. Und so funktioniert’s:

 

Schritt 1:  
Legen Sie alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb und wählen Sie an der Kasse „Rechnungskauf für Firmenkunden" als Bezahlmethode aus.

 

Schritt 2:  
Geben Sie die erforderlichen Daten ein. Danach erfahren Sie sofort, ob die Bezahlung mittels Rechnungskauf genehmigt wurde.

 

Schritt 3:  
Billie sendet Ihnen die Zahlungsinformationen per E-Mail und erinnert Sie, wenn es an der Zeit ist zu bezahlen.

 

Sobald Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, erhalten Sie zudem Zugang zu Ihrem persönlichen Billie Käuferportal. Hier können Sie Ihre Rechnungen einsehen, herunterladen, verwalten und die Zahlungsmethode ändern.

 

Wie ist die Zahlungsfrist beim Rechnungskauf für Firmenkunden mit Billie?  
Beim Rechnungskauf mit Billie haben Firmenkunden 30 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu bezahlen.

 

Wie kann ich meine ausstehende Rechnung über Billie bezahlen?  
Nach Kaufabschluss erhalten Sie alle Zahlungsinformationen inklusive der Kontoinformationen für die Überweisung per E-Mail von Billie. Zusätzlich erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Billie Käuferportal. Hier können Sie alle Ihre Billie Rechnungen sowie die zugehörigen Zahlungsinformationen einsehen oder auch bequem die Zahlungsmethode von Überweisung auf Lastschrift umstellen.

 

Kann ich mit Billie auch auf Lastschrift bezahlen?  
Ja, Firmenkunden können ihre Rechnung auch via Lastschriftzahlung begleichen. Ein entsprechendes Mandat kann im Billie Käuferportal erteilt werden. Nach erfolgreichem Kaufabschluss erhalten Firmenkunden per E-Mail Zugang zum persönlichen Billie Käuferportal, in dem Rechnungen eingesehen und verwaltet sowie Zahlungsmethoden geändert werden können.

 

Was ist das Billie Käuferportal?  
Nach Kaufabschluss erhalten Sie Zugang zu Ihrem Billie Käuferportal. Hier haben Sie die Möglichkeit, all Ihre Billie Rechnungen einzusehen und herunterzuladen. Zusätzlich können Sie die Zahlungsmethode ändern und für die Begleichung Ihrer Rechnungen statt einer Überweisung ein Lastschriftmandat erteilen.

 

Warum kann ich den Billie Rechnungskauf nicht nutzen?  
Sobald sich Firmenkunden für die Zahlung auf Rechnung mit Billie entscheiden, wird geprüft, ob sie für den gewählten Betrag bestellen können. Bei der Prüfung werden neben allgemeinen Unternehmensdaten zur Identifikation wie Adresse, Firmenname und ähnliche vor allem auch die Zahlungshistorie, die Höhe des Rechnungsbetrages sowie ggf. externe Informationen von Kreditagenturen zu Grunde gelegt. Diese Faktoren bestimmen, ob ein Kauf auf Rechnung genehmigt werden kann. Sofern Sie nicht per Rechnung mit Billie bezahlen können, müssten Sie für den Abschluss der Bestellung auf eine andere Zahlungsmethode ausweichen.

 

Zahle ich als Firmenkunde beim Rechnungskauf über Billie Gebühren?  
Firmenkunden können kostenlos auf Rechnung kaufen. Bei Auswahl der Zahlungsmethode „Rechnungskauf für Firmenkunden” fallen keine Gebühren für Käufer an.

 

Wo finde ich meine Zahlungsbestätigung beim Rechnungskauf über Billie?  
In Ihrem persönlichen Billie Käuferportal können Sie den Status Ihrer Billie Rechnungen einsehen. Sobald Sie eine Forderung begleichen, können Sie dies im Käuferportal einsehen. Bitte beachten Sie dabei, dass die Bearbeitung einer Überweisung bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen kann. Erst nach erfolgreicher Verbuchung Ihrer Zahlung wird der Status der zugehörigen Rechnung aktualisiert. Sollte dieser Prozess mehr als drei Werktage beanspruchen, wenden Sie sich bitte an den Billie Kundenservice unter support@billie.io.

Sofern Sie Ihre Überweisung kurz vor oder nach dem Fälligkeitsdatum tätigen, kann es sein, dass Sie zwischenzeitlich eine Zahlungserinnerung erhalten. Sobald der Zahlungseingang bei uns im System vermerkt ist, wird der angestoßene Mahnprozess automatisch deaktiviert.

 

Ich bin Firmenkunde und möchte „Rechnungskauf” über Billie nutzen. Warum wird mein Firmenname beim Checkout nicht angezeigt?  
Zur Verifizierung Ihres Rechnungskaufs führt Billie einen Abgleich der von Ihnen bereitgestellten Kundendaten und den Daten aus Billies Auskunfteien durch. Falls Billie die Kundendaten in den Auskunfteien nicht finden kann, wird Ihr Firmennamen in der Regel nicht angezeigt oder es wird Ihnen ein anderer Namensvorschlag im Check-out Fenster angeboten.

Für Selbstständige oder Unternehmen mit der Rechtsform GbR sind die Informationen leider nicht immer in den Auskunfteien überprüfbar. Geben Sie in diesem Falle Ihren Vor- und Nachnamen im Check-out Fenster an. Dies ermöglicht eine Echtzeit-Verifizierung über ein SCHUFA-Scoring und damit den Check-out über Billie.

 

Über Billie  
Billie ist der führende Anbieter für „Buy now, pay Later” (BNPL) Zahlungsmethoden mit Echtzeit-Kundenverifizierung für B2B-Onlineshops. Mit BNPL können Geschäftskunden Rechnungen nach Erhalt von Waren oder Dienstleistungen begleichen und flexibel bestimmen, wann und wie sie bezahlen möchten.

Billie wurde 2016 mit der Mission gegründet, das System für B2B-Transaktionen zu modernisieren und Onlineshops wie Geschäftskunden mit innovativen digitalen Zahlungsleistungen und modernen Checkout-Lösungen zu ermöglichen, zu ihren eigenen Bedingungen zu zahlen und bezahlt zu werden.

Weitere Informationen finden Sie unter billie.io.

Die Abwicklung dieser Zahlungsmethode erfolgt über PayPal/Ratepay, und es ist nicht erforderlich, ein PayPal-Konto zu besitzen. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag direkt an die angegebene Bankverbindung. Wir möchten darauf hinweisen, dass dieser Service ausschließlich für Privatpersonen verfügbar ist und der Rechnungsbetrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist unabhängig von der Lieferung beglichen werden muss.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.els-licht.de/zahlung-und-versand/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Vorkasse","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":" VorteileBei der Zahlung per Vorkasse (Vorab\u00fcberweisung) gew\u00e4hren wir Ihnen 2,0 % Rabatt auf den Bruttowarenwert der BestellungUnd so geht'sW\u00e4hlen Sie \"Vorkasse\" als Zahlungsweise in unserem Bestellprozess aus. Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Proforma-Rechnung per Mail mit dem Rechnungsbetrag und unserer Bankverbindung. Die 2% Rabatt werden im Shop automatisch in der Position abgezogen. Nachdem der Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto eingegangen ist, wird Ihre Bestellung, sofern lagern, umgehend versandt. "}},{"@type":"Question","name":"PayPal","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":" VorteilePayPal Express macht das Einkaufen auf unserer Website noch einfacher, da Sie den Checkout-Prozess auf unserer Website sehr schnell mit den Informationen abwickeln, die bereits in Ihrem PayPal-Konto hinterlegt sind. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut \u00fcbers Internet gesendet Sie bezahlen mit wenigen Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zur\u00fcck, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Und so geht'sLoggen Sie sich einfach im Warenkorb \u00fcber den \"Direkt zu PayPal\" der PayPal-Express-Kauf-Button mit den Anmeldedaten Ihres PayPal-Kontos ein Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Nachdem Ihre Zahlung auf unserem PayPal-Konto eingetroffen ist, wird Ihre Bestellung, sofern lagernd, umgehend versandt."}},{"@type":"Question","name":"Lastschrift","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Lastschrift (Sie ben\u00f6tigen kein PayPal Konto) VorteileZahlungen per Lastschrift werden \u00fcber PayPal abgewickelt. Sie ben\u00f6tigen kein PayPal Konto. Bei jeder einzelnen Zahlung autorisieren Sie PayPal, das Geld sicher und direkt von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Die Lastschriften \u00fcber PayPal treffen schnell ein. Nachdem Ihre Zahlung auf unserem PayPal-Konto eingetroffen ist, wird Ihre Bestellung, sofern lagernd, umgehend versandt. Und so geht'sIm Bestellprozess einfach die Zahlungsart \"Lastschrift\" ausw\u00e4hlen. Im Anschluss werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier einfach die ben\u00f6tigten Angaben machen und Ihre Bestellung abschlie\u00dfen. "}},{"@type":"Question","name":"Kreditkarte","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"  Kreditkarte VorteileEntspannte Bezahlung mit Kreditkarte!Wir m\u00f6chten Ihnen das Einkaufen so bequem wie m\u00f6glich gestalten. Deshalb bieten wir Ihnen die M\u00f6glichkeit, mit Ihrer Kreditkarte sicher und einfach zu bezahlen. Wir arbeiten mit unserem zuverl\u00e4ssigen Partner Mollie zusammen, um Ihnen eine reibungslose Abwicklung Ihrer Kreditkartenzahlung zu gew\u00e4hrleisten. Bei dieser Option wird Ihre Zahlung \u00fcber Mollie abgewickelt, sodass Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Daten machen m\u00fcssen. Mit nur wenigen Klicks k\u00f6nnen Sie Ihren Einkauf abschlie\u00dfen und die gew\u00fcnschten Produkte bequem und sicher bezahlen. Und so geht'sIm Bestellprozess einfach die Zahlungsart \"Kreditkarte\" ausw\u00e4hlen. Im Anschluss werden Sie direkt zu Mollie weitergeleitet. Hier einfach die ben\u00f6tigten Angaben machen und Ihre Bestellung abschlie\u00dfen."}},{"@type":"Question","name":"Amazon Pay","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":" VorteileAmazon Pay macht das Einkaufen auf unserer Website noch einfacher, da Sie den Checkout-Prozess auf unserer Website sehr schnell mit den Informationen abwickeln, die bereits in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Loggen Sie sich einfach mit den Anmeldedaten Ihres Amazon-Kontos ein und w\u00e4hlen Sie unter den Zahlungs und Lieferinformationen, die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Das hei\u00dft, Sie k\u00f6nnen auf unserer Website bezahlen, ohne Ihre Zahlungs- und Adressdaten eingeben zu m\u00fcssen. Mit Amazon Pay k\u00f6nnen Sie schnell und sicher einkaufen.  Und so geht`sW\u00e4hlen Sie \"Amazon Pay\" als Zahlungsweise in unserem Bestellprozess aus. Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, werden Sie automatisch an die AMAZON-Website weitergeleitet. Dort k\u00f6nnen Sie sich in Ihr AMAZON-Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen, best\u00e4tigen dann den bitte Ihren Zahlungsbetrag. Ab Zahlungseingang auf unser AMAZON-Konto verschicken wir sofort Ihre bestellten Artikel, sofern diese aber Lager verf\u00fcgbar sind."}},{"@type":"Question","name":"Rechnungskauf f\u00fcr Gesch\u00e4ftskunden","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":" Kann ich als Firmenkunde mit Billie auf Rechnung bezahlen?  Ja, Firmenkunden k\u00f6nnen bei ELS-Licht.de mit Billie auf Rechnung bezahlen. Sollten Sie nicht die M\u00f6glichkeit haben, mit Billie zu bezahlen, kann dies mehrere Gr\u00fcnde haben. Die Bedingungen f\u00fcr den Rechnungskauf f\u00fcr Firmenkunden werden vom Anbieter Billie GmbH festgelegt.Weitere Informationen finden Sie hier. Wie kann ich als Firmenkunde mit Billie auf Rechnung bezahlen?  Heute kaufen und bequem einfach sp\u00e4ter innerhalb von 30 Tagen bezahlen. So k\u00f6nnen Sie die Ware erst pr\u00fcfen, bevor Sie bezahlen. Und so funktioniert\u2019s: Schritt 1:  Legen Sie alle gew\u00fcnschten Artikel in Ihren Warenkorb und w\u00e4hlen Sie an der Kasse \u201eRechnungskauf f\u00fcr Firmenkunden\" als Bezahlmethode aus. Schritt 2:  Geben Sie die erforderlichen Daten ein. Danach erfahren Sie sofort, ob die Bezahlung mittels Rechnungskauf genehmigt wurde. Schritt 3:  Billie sendet Ihnen die Zahlungsinformationen per E-Mail und erinnert Sie, wenn es an der Zeit ist zu bezahlen. Sobald Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, erhalten Sie zudem Zugang zu Ihrem pers\u00f6nlichen Billie K\u00e4uferportal. Hier k\u00f6nnen Sie Ihre Rechnungen einsehen, herunterladen, verwalten und die Zahlungsmethode \u00e4ndern. Wie ist die Zahlungsfrist beim Rechnungskauf f\u00fcr Firmenkunden mit Billie?  Beim Rechnungskauf mit Billie haben Firmenkunden 30 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu bezahlen. Wie kann ich meine ausstehende Rechnung \u00fcber Billie bezahlen?  Nach Kaufabschluss erhalten Sie alle Zahlungsinformationen inklusive der Kontoinformationen f\u00fcr die \u00dcberweisung per E-Mail von Billie. Zus\u00e4tzlich erhalten Sie Zugang zu Ihrem pers\u00f6nlichen Billie K\u00e4uferportal. Hier k\u00f6nnen Sie alle Ihre Billie Rechnungen sowie die zugeh\u00f6rigen Zahlungsinformationen einsehen oder auch bequem die Zahlungsmethode von \u00dcberweisung auf Lastschrift umstellen. Kann ich mit Billie auch auf Lastschrift bezahlen?  Ja, Firmenkunden k\u00f6nnen ihre Rechnung auch via Lastschriftzahlung begleichen. Ein entsprechendes Mandat kann im Billie K\u00e4uferportal erteilt werden. Nach erfolgreichem Kaufabschluss erhalten Firmenkunden per E-Mail Zugang zum pers\u00f6nlichen Billie K\u00e4uferportal, in dem Rechnungen eingesehen und verwaltet sowie Zahlungsmethoden ge\u00e4ndert werden k\u00f6nnen. Was ist das Billie K\u00e4uferportal?  Nach Kaufabschluss erhalten Sie Zugang zu Ihrem Billie K\u00e4uferportal. Hier haben Sie die M\u00f6glichkeit, all Ihre Billie Rechnungen einzusehen und herunterzuladen. Zus\u00e4tzlich k\u00f6nnen Sie die Zahlungsmethode \u00e4ndern und f\u00fcr die Begleichung Ihrer Rechnungen statt einer \u00dcberweisung ein Lastschriftmandat erteilen. Warum kann ich den Billie Rechnungskauf nicht nutzen?  Sobald sich Firmenkunden f\u00fcr die Zahlung auf Rechnung mit Billie entscheiden, wird gepr\u00fcft, ob sie f\u00fcr den gew\u00e4hlten Betrag bestellen k\u00f6nnen. Bei der Pr\u00fcfung werden neben allgemeinen Unternehmensdaten zur Identifikation wie Adresse, Firmenname und \u00e4hnliche vor allem auch die Zahlungshistorie, die H\u00f6he des Rechnungsbetrages sowie ggf. externe Informationen von Kreditagenturen zu Grunde gelegt. Diese Faktoren bestimmen, ob ein Kauf auf Rechnung genehmigt werden kann. Sofern Sie nicht per Rechnung mit Billie bezahlen k\u00f6nnen, m\u00fcssten Sie f\u00fcr den Abschluss der Bestellung auf eine andere Zahlungsmethode ausweichen. Zahle ich als Firmenkunde beim Rechnungskauf \u00fcber Billie Geb\u00fchren?  Firmenkunden k\u00f6nnen kostenlos auf Rechnung kaufen. Bei Auswahl der Zahlungsmethode \u201eRechnungskauf f\u00fcr Firmenkunden\u201d fallen keine Geb\u00fchren f\u00fcr K\u00e4ufer an. Wo finde ich meine Zahlungsbest\u00e4tigung beim Rechnungskauf \u00fcber Billie?  In Ihrem pers\u00f6nlichen Billie K\u00e4uferportal k\u00f6nnen Sie den Status Ihrer Billie Rechnungen einsehen. Sobald Sie eine Forderung begleichen, k\u00f6nnen Sie dies im K\u00e4uferportal einsehen. Bitte beachten Sie dabei, dass die Bearbeitung einer \u00dcberweisung bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen kann. Erst nach erfolgreicher Verbuchung Ihrer Zahlung wird der Status der zugeh\u00f6rigen Rechnung aktualisiert. Sollte dieser Prozess mehr als drei Werktage beanspruchen, wenden Sie sich bitte an den Billie Kundenservice unter support@billie.io.Sofern Sie Ihre \u00dcberweisung kurz vor oder nach dem F\u00e4lligkeitsdatum t\u00e4tigen, kann es sein, dass Sie zwischenzeitlich eine Zahlungserinnerung erhalten. Sobald der Zahlungseingang bei uns im System vermerkt ist, wird der angesto\u00dfene Mahnprozess automatisch deaktiviert. Ich bin Firmenkunde und m\u00f6chte \u201eRechnungskauf\u201d \u00fcber Billie nutzen. Warum wird mein Firmenname beim Checkout nicht angezeigt?  Zur Verifizierung Ihres Rechnungskaufs f\u00fchrt Billie einen Abgleich der von Ihnen bereitgestellten Kundendaten und den Daten aus Billies Auskunfteien durch. Falls Billie die Kundendaten in den Auskunfteien nicht finden kann, wird Ihr Firmennamen in der Regel nicht angezeigt oder es wird Ihnen ein anderer Namensvorschlag im Check-out Fenster angeboten.F\u00fcr Selbstst\u00e4ndige oder Unternehmen mit der Rechtsform GbR sind die Informationen leider nicht immer in den Auskunfteien \u00fcberpr\u00fcfbar. Geben Sie in diesem Falle Ihren Vor- und Nachnamen im Check-out Fenster an. Dies erm\u00f6glicht eine Echtzeit-Verifizierung \u00fcber ein SCHUFA-Scoring und damit den Check-out \u00fcber Billie. \u00dcber Billie  Billie ist der f\u00fchrende Anbieter f\u00fcr \u201eBuy now, pay Later\u201d (BNPL) Zahlungsmethoden mit Echtzeit-Kundenverifizierung f\u00fcr B2B-Onlineshops. Mit BNPL k\u00f6nnen Gesch\u00e4ftskunden Rechnungen nach Erhalt von Waren oder Dienstleistungen begleichen und flexibel bestimmen, wann und wie sie bezahlen m\u00f6chten.Billie wurde 2016 mit der Mission gegr\u00fcndet, das System f\u00fcr B2B-Transaktionen zu modernisieren und Onlineshops wie Gesch\u00e4ftskunden mit innovativen digitalen Zahlungsleistungen und modernen Checkout-L\u00f6sungen zu erm\u00f6glichen, zu ihren eigenen Bedingungen zu zahlen und bezahlt zu werden.Weitere Informationen finden Sie unter billie.io."}},{"@type":"Question","name":"Rechnungskauf f\u00fcr Privatkunden","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Abwicklung dieser Zahlungsmethode erfolgt \u00fcber PayPal\/Ratepay, und es ist nicht erforderlich, ein PayPal-Konto zu besitzen. Bitte \u00fcberweisen Sie den Rechnungsbetrag direkt an die angegebene Bankverbindung. Wir m\u00f6chten darauf hinweisen, dass dieser Service ausschlie\u00dflich f\u00fcr Privatpersonen verf\u00fcgbar ist und der Rechnungsbetrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist unabh\u00e4ngig von der Lieferung beglichen werden muss."}}] }

Das sagen unsere Kunden